zurück

        Seite 11

        Hundeschule die III ...

        Nach Amrum ist uns bewusst geworden, dass doch noch einiges an "Julchens" Verhalten "gefeilt" werden muss.
        Es kommt doch immer noch vor, dass sich "Julchen" auf Hunde stürzt, die sich ängstlich oder zurückhaltend verhalten.
        Hunde, die auf sie direkt zukommen und selbstbewust sind, werden freundlich begrüßt oder ignoriert. Welpen haben bei Ihr Narrenfreiheit.
        Durch den Kontakt zur ersten Pflegestelle unserer Jule kamen wir zu einer weiteren Trainerin.
        Und wie es so ist im Leben, aller guten Dinge sind drei.
       
        Frauchen und Herrchen lernen jetzt endlich, wie man einen schlauen Hund mit Charakter und Persönlichkeit vermittelt,
        wer sich um die wichtigen Dinge des Lebens zu kümmern hat.
        Nach der 1.Probestunde hatten wir das Gefühl, DIE Trainerin für uns gefunden zu haben.
        Durch intensive 2malige Schulung in der Woche und täglichem Training wird Jule entspannter und ausgeglichener im Umgang mit ihrer "Zielgruppe".
        Teilweise ist sie auf Spaziergängen so entspannt, dass sich Frauchen bereits Sorgen macht, ob sie krank ist, was natürlich unbegründet ist.
       
        Dass Hundeschule auch Spaß machen kann, zeigen die folgenden Bilder:

       
                           

           

           

                

                

            

                                           
                        ...was gibt´s denn da?                                                              ...hab meine Leine gefunden.
                  
                                          
                                                                     ...iiiigittt..., Hauptsache der Hund ist glücklich

                                                 
                                                                                                                          ... können diese Augen lügen...


        Seite 12