zurück
           
        Seite 8

        App. Bearded Collie:
        Man macht sich ja gelegentlich so seine Gedanken...
        Unser Julchen wurde ja von ihrer ehemaligen Besitzerin 7 Jahre lang als Bobtail gehalten.
       
Zumal die "Züchterin" eigentlich auch wissen sollte, was da zusammen kam...
        Bei Notbobtail wurde erkannt, dass sie eigentlich eher ein Bearded Collie sei - Verhalten und Statur passen nicht zu einem Bobtail.
        Als Bearded Collie haben wir Julchen dann zu uns genommen.
        Auf Spaziergängen werden wir oft gefragt, ob wir da einen Beardie oder einen Bobtail haben. Gerade am letzten Wochenende
        bekamen wir zu hören, dass jemand auch solche agilen Bobtails gesehen hätte.
        Wir halten eine Mischung von Bearded und Bobtail möglich, wobei der Bobtail wohl den kürzeren zog.
        Allerdings: schaut man sich Fotos und Abbildungen von Bearded Collies vom "alten Typ" an, ist sie schon eindeutig ein Beardie...
       
        Sollte jemand Jules Geschwister oder Eltern kennen, würden wir uns über einen Hinweis freuen! Sie soll aus Berlin stammen.

                   
                                   ... ein "schau ins Land" Hund..., oder vielleicht doch Coming Home...


            Seite 9