zurück

           Seite 4

Julchens erster Urlaub mit uns vom 7.-13.4.2013


Die Woche auf Fehmarn ist wie im Flug vergangen.
Wir haben uns bei Familie Becker in Lemkendorf sehr wohl gefühlt! Hunde sind dort herzlich willkommen (kosten nicht extra!!!).
Aufgrund des nicht so warmen Wetters und weil meine Mutti und ich bereits früh unterwegs waren, waren die Strände recht leer.
Haben wir Menschen oder Hunde getroffen, waren diese recht entspannt und somit war Jule auch entspannt! Die beiden Westies von Frau Becker hatten den Hof im Griff und Julchen hat sich perfekt eingeordnet.
Selbst wenn die Beiden vor der Terrassentür hin und her gelaufen sind, gab es kein Theater - Jule ist vielleicht mal an die Scheibe gegangen und sie haben gewedelt und das war´s!
Und die anderen Gasthunde wurden selbst an der Leine ganz entspannt begrüßt.
Die vielen Angler, die in ihrer grünen Gummikluft teilweise bis zum Bauch im Wasser standen, waren seeeehr bedenklich.
Jule ließ sich aber ohne Probleme mit dem Klicker ablenken!


   

   
Eine Begegung mit einem Hund an der Leine mit einem "etwas angespannten" Herrchen am anderen Ende der Leine
auf einem Feldweg war kritisch.... Ich hab´ die Situation zu spät erfasst und somit ist Jule in ihr "altes Muster" verfallen....
Ich bin manchmal doch zu unvorsichtig, aber ich muß eben auch noch viel lernen!
Wir haben gemeinsam fast alles Strände der Insel erkundet und alle Leuchttürme besucht. Da Hunde nicht mit auf den Flügger Leuchtturm dürfen und meine Mutti die 162 Stufen doch zu viel waren, haben die Beiden es sich bei einem Kaffee und Hundekeks in einer Windgeschützten Ecke gemütlich gemacht. Und - gut es kam kein anderer Hund - aber die Menschen, die mit in diese Ecke kamen, wurden entweder gar nicht beachtet oder freundlich begrüßt.

   

   

   

   

   

   

                                    

        
 
Insgesamt ist Fehmarn zu dieser Jahreszeit sowieso eine sehr hundeffreundliche Insel. Es gibt zwar Hundestrände und dort ist offiziell Leinenzwang, aber solange man nicht an Badestränden oder direkt an Campingplätzen ohne Leine unterwegs ist,
beschwert sich niemand. Ganz oft stehen Trinknäpfe vor den Geschäften und es gibt Hundekekse in den Restaurants.

Eins ist jedenfalls sicher - wir werden wieder auf Fehmarn bei Familie Becker Urlaub machen!

Und noch was ist sicher - der erste Urlaub mit Julchen war suuuuuuper!!!!

Nur so schade, daß Herrchen nicht dabei sein konnte.


                                                   

Seite 5