zurück

            Seite 5

    Es ist Ende April geworden.
    Julchen ist jetzt seit 10 Wochen bei uns.
    Im Laufe der Zeit hatten wir bei der Hundeschule drei Einzelstunden zu verbuchen.
    Bei der letzten Stunde war der Trainer erstaunt, was Jule in den letzten Wochen geschafft hatte. Sie sei im Einzeluntericht
    eigentlich austherapiert. Ab in die Gruppe mit ihr!

    Nachdem Jule 6 Wochen bei uns war, hatten wir uns getraut mit ihr zum Grunewaldsee - einen Hundeauslaufgebiet - zu fahren.
    Die Prüfung schlechthin für uns und Julchen. Wir hatten schon Bammel vor dem, was kommen wird.
    Und - es passierte nichts ! ! !
    Sobald Julchen von der Leine ist, zeigt sie ein ganz normales soziales Verhalten.
    Der Trainer war erstaunt, dass wir uns das bereits getraut haben und es keine Probleme mit Julchen gab.
    App. See : Es ist schon etwas peinlich, wenn Julchen im Wasser steht und ein Stöckchen (und den gesamten See) anbellt,
    das keinen Meter vor ihr schwimmt und sie nicht rankommt - anscheinend hat ihr keiner gesagt, dass Hunde schwimmen können. 
        
    Am letzten Samstag waren wir wieder einmal am Grunewaldsee spazieren angesagt.
    Der Zufall wollte es, dass wir noch einen Beardie-Rüden sahen, und
im Weggehen vom Strand riefen wir nach Jule.
    Worauf das Beardie-Frauchen uns fragte, ob das "Julchen" aus dem Internet sei? Die Freude war groß, als wir dies zugaben.
    Sie sei über eine andere Internetseite auf unsere Homepage gestoßen und warte immer wieder auf die Fortsetzungen hier.
    Hier also einen schönen Gruß nach Großräschen! ! !

    Heute waren wir zum Gruppentraining bei der Hundeschule.
    Natürlich waren wir wieder aufgeregt, wie sich Julchen verhalten wird, wenn sie an der Leine anderen Hunden begegnet.
    Aber auch hier zeigte sich Julchen von ihrer besten Seite. Alles war im normalen Bereich!
    Zugegebener Maßen, auf dem Hundeplatz waren nicht viele Hunde anwesend und es ging entspannt an die "Arbeit".
    Der Trainer war sehr zufrieden und über Julchens Fortschritte erfreut.
    Wenn das auch mal bei den täglichen Gassigängen an der Leine so entspannt laufen würde...
    Das ist zum Teil noch sehr nervenaufreibend!
     
                                             


        Seite 6