zurück

            Seite 6

       Jetzt ist es schon August geworden. Julchen ist jetzt 5 1/2 Monate bei uns.

        Was tat sich zwischenzeitlich:
       
        Die Gassigänge mit Julchen waren nach wie vor sehr stressbehaftet.
        An der Leine wurde unser Julchen oft zum rasenden Ungetüm. Kaum unter Kontrolle zu halten.
        Oft kamen Frauchen und Herrchen an die Grenzen Ihrer physischen als auch psychischen Kraft.
       
        Der Zufall wollte es, dass wir an einen anderen Hundetrainer kamen.
        Durch konsequentes Training kamen wir innerhalb kurzer Zeit zu einem Hund, der gut händelbar an der Leine wurde.
        Ohne Leine war es zum großen Teil ja kein Thema, aber mit Leine ...   
       
        Sicherlich, wir müssen nach wie vor auf der Hut sein. Jule verfällt gelegentlich gerne in ihr altes Verhaltensmuster.
        Wir können sie aber mit kurzen Kommandos dort schnell herraus holen, so dass sie sich auf uns konzentriert.
        Im Großen und Ganzem sind wir mit dem erreichtem schon recht zu frieden. Wir denken, dass wir den Rest auch noch hinbekommen...

        Hier einmal einige Fotos aus der letzten Zeit:

           
        ... der Beweis, Julchen kann jetzt auch schwimmen...                    ... dann sieht sie aber anschließend auch so aus...

       


            

           

                  
        ... mhmmm, das Frühstück ist angerichtet...                                                                  ... Hütehunde unter sich...

           
        ... es gibt doch nichts schöneres als Toben...                             ... und Ausruhen...

                                                           
                                                                  
       
            Seite 7